Hypnobirthing

Geburtsvorbereitung mit hypnomentaler Tiefenentspannung

Direkt zu den Terminen - klick

Warum Hebammen, Doulas usw. meist eine friedlichere und kürzere Geburt erleben? Es liegt nicht daran, dass sie ihren Körper besser "steuern" könnten oder sich das medizinische Fachwissen positiv auf de Geburtsverlauf auswirkt. Nein, es ist die innere Haltung zum Thema Geburt: aufgeklärt, unverkrampft, angstfrei mit dem Glauben und Vertrauen in die Natur und die eigenen Kräfte, denn bei einer Geburt geht es die längste Zeit um die Eröffnung des Muttermundes, das Loslassen und die Schmerzbewältigung. Angst und ein traumatisches Schmerzerlebnis hemmen die Gebärende und das ist vermeidbar!

In meinem Hypnobirthing-Kurs möchte ich all das an euch weitergeben! Freut euch neben der umfassenden Aufklärung über den Geburtsverlauf, auf wertvolle, neue Fähigkeiten der Tiefenentspannung (Selbsthypnose) und Selbstwahrnehmung, die euch auch weit über die Geburt hinaus in eurem Leben und eurem Alltag von sehr großem Nutzen sein können. 

Der Kurs kann sehr gerne auch schon ab der 17. SSW besucht werden, so bleibt euch mehr Zeit, die Übungen zu Hause auch nach dem Kurs weiter zu trainieren und so zu vertiefen. Natürlich sind aber auch Schwangere bis zur 34. SSW willkommen!


Kurstermine und Preise (Selbstzahler)

5 Termine je 2,5 Stunden

325,- € pro Person
Aktuell keine Termine