Einzelberatung / Wochenbettpflege

privat, individuell - bei euch zu Hause

Geburtsvorbereitungskurs Hamburg

Keine Hebamme gefunden? Kein Kursplatz mehr verfügbar? Konkretere Fragen, die eine individuelle Beratung notwendig machen? Gruppen sind nicht euer Ding?


Wenn ihr im Umkreis von 15 km von unserem Kurs-Standort wohnt, ist es möglich eine Einzelberatung bei euch zu Hause zu buchen. Wir können dann individuell auf eure Fragen eingehen, Übungen mit eurer Ausstattung durchführen und im kleinen Kreis alles für euch wichtige besprechen.


Auch helfe ich euch gerne in der Zeit nach der Geburt bei Fragen oder Problemen. Einige Frauen möchten mit mir auch einfach die Geburt in ein bis zwei Gesprächen verarbeiten. Ich biete keine heilkundlichen, diagnostischen oder therapeutischen Leistungen oder Behandlungen an, unterstütze euch aber gerne, wenn ihr zum Beispiel keine Hebamme habt. Eine Bezuschussung der Krankenkassen ist nur in Einzelfällen möglich.

Bitte gebt bei eurer Anfrage unbedingt eure Adresse und Telefonnummer mit an. Ich setze mich dann mit euch für eine Terminabsprache in Verbindung.


Kosten: 

35,- € pro Wochenbett-Einsatz (ca. 1 Std.)

105,- € Geburtsvorbereitung zu Hause (ca. 3 Std.)